Wie unzählige Fans in diversen Forun berichten, sind momentan einige Ticketfälschungen im Umlauf. Verkäufern bei ebay und ominösen Seiten ist nicht zu trauen! Dies hat MLK auch immer wieder deutlich gemacht.
Nachdem schon vor längerem unbedruckter Tickets aus eventim-Partnershops gestohlen worden waren wurde auch in der Öffentlichkeit über die gefälschten Karten diskutiert.
Aktuell scheinen die Fälscher auch keinen Halt vor den beliebten Hardtickets zu machen. Diese Tickets werden nicht wie bei CTS-Tickets vor dem Eingang gescant. Die Fälschungen sind so gut, dass man sie kaum von den orginalen Unterscheidet. Wenn euch jetzt noch irgendwo ein Ticket angeboten wird, dann schaut wirklich genau hin!
Die gefälschten Hardtickets gibt es mit den Ticketnummern 001713, 001714 und 003943. Außerdem gibt es einige Rechtschreibfehler im Infotext auf der Rückseite. Unter Punkt 10 steht “gewerbiicher” statt “gewerblicher”, Punkt 12 liest man “Veranstzltung” statt “Veranstaltung” am Zeilenende und in der folgenden Zeile steht ein “and” statt “und”. Welche Unterschiede es genau gibt seht ihr hier.
Die Kriminalpolizei ermittelt gegen die Fälscher.
In unserem Forum gibt es einige Tipp wo man nach Tickets suchen sollte und wo nicht.
Schwarzhändler und Fälscher sind Schweine!
das war ja mal wieder klar …….
Ich hab eine Karte noch abzugeben, leider nur ne eventimkarte aber dafür nicht gefälscht,
vllt meldet sich hier mal wer..
@ Thorsten Schallerts, was willste denn dafür haben?
Gibts eine Hotline oder ähnliches wo sich betroffene melden können?
mfg
Hi Thorsten Schallerts, nutz dafür bitte unsere Ticketsbörse im Forum:
http://www.rockamring-blog.de/board/
Zitat:“Außerdem gibt es einige Rechtschreibfehler im Infotext…“
Zitat:“In unserem Forum gibt es einige Tipp wo man nach Tickets suchen sollte und wo nicht.“
Finde den Fehler xD
Über euer Forum kann ja auch jeder anbieten was er will. Ziemlich uneindeutig eure Positon, dort alles zulassen und hier einen auf Aufpasser und so machen. Schwierig…
ich find das unter aller sau…zumal mir sowas ähnliches passiert ist. solche leute sollte man wegsperren und den verkauf von konzert/eventtickets von privat auf diversen auktionsbörsen verbieten und die einkaufsmenge einschränken. alles geldmacher- und abzockerei von fans, die einfach nur ihre konzerte/festivals geniessen möchten…schweinerei. wenn jemand mal wirklich verhindert sein sollte, kann er/sie das ticket auch anderweitig loswerden. (freunde, bekannte usw.)
Mal ne Frage woran kann man denn gefälschte eventime Tickets erkennen ?
Ich komm gerade vonner Polizei, habe anzeige erstattet.
Weil ich 2 Hatte