Wie MLK auf der offiziellen Festivalhomepage mitteilt werden Metallica ihren kompletten Auftritt bei Rock am Ring auf einer eigenen Seite streamen.
Metallica streamen Konzert vom Ring
Metallica streamen EinsPlus-Konzert vom Ring live
Am Samstag, 2. Juni bei „Rock am Ring“ – auch auf SWR3.de und DASDING.de
Sie sind eine der erfolgreichsten Rockbands der Welt und einer der Headliner bei „Rock am Ring 2012“ – Metallica. Wenn die Gruppe um Sänger James Hetfield am Samstag, 2. Juni um 23 Uhr auf die große Centerstage tritt, sind EinsPlus, SWR3.de und DASDING.de live mit drauf. Via TV und Internet können die Fans den großen Auftritt der Metal-Band miterleben – und zwar weltweit, denn die Band übernimmt den EinsPlus-Livestream in voller Länge auf ihrer Homepage. Unter www.orionmusicandmore.com können so Metallica-Fans weltweit, insbesondere in Metallicas Heimat USA, die Show von „Rock am Ring 2012“ live miterleben.
Rock am Schirm: EinsPlus macht das Wohnzimmer zur Konzert-Arena – in diesem Jahr sogar erstmals in Dolby 5.1 Surround-Sound: Vom 1. bis 3. Juni 2012 bietet der vom SWR verantwortete Digitalkanal täglich ab 18.00 Uhr Festival-TV pur: mehr als 25 Stunden prall gefüllt mit Konzerten, Interviews, Backstage-Reportagen, Talks und vielem mehr direkt von Rock am Ring. Nicole Köster, Fred Peters und Kotta Dürr moderieren das interaktive und multimediale Live-Programm. Video-Reporter fangen auf dem Festivalgelände und den Campingplätzen die spannendsten Geschichten ein.
Festival-Berichterstattung läuft auch im Radio bei SWR3 und DASDING sowie im SWR Fernsehen – aktuell sowie mit zahlreichen Sondersendungen und Konzertausstrahlungen nach dem Großereignis.
Quelle: rock-am-ring.com