Wenn die Mitglieder der kanadischen Band Arkells auf die vergangenen zwölf Monate zurückblicken, dürfen sie ohne Zweifel stolz sein.
Anfang des Jahres gewann das 2006 gegründete Quintett um Sänger Max Kerman, Gitarrist Mike DeAngelis, Keyboarder und Gitarrist Anthony Carone, Bassist Nick Dika, und Schlagzeuger Tim Oxford zum zweiten Mal einen Juno Award, Kanadas Grammy, und zwar als „Group of the Year“. Wenig später veröffentlichten sie ihr Debütalbum „Jackson Square“ endlich auch in Deutschland.
Im Oktober gingen sie schließlich mit Billy Talent auf Europa-Tournee, wo sie jeden Abend wahre Begeisterungsstürme ernteten.
„Es war tatsächlich ein aufregendes Jahr. Den Juno Award zu gewinnen war großartig, unsere Eltern kamen zu der Preisverleihung und waren richtig stolz“, erinnert sich Kerman. „Aber tolle Momente erlebt man überall.“ Zum Beispiel als die Band ihre erste eigene Show in Berlin spielte. „Wir waren noch nie in unserem Leben in Berlin und ich habe wirklich geglaubt es kommt niemand. Aber es waren 80 oder 100 Leute da und das Konzert war der Wahnsinn“, so Kerman weiter. „Wir sind einfach gerne beschäftigt, spielen Shows und arbeiten an unserer Band.“
Deswegen halten die fünf sich auch nicht lange damit auf zurück zu blicken, sondern legen mit ihrem zweiten Album „Michigan Left“ nun direkt nach.
Tracklist
01. Book Club
02. Where U Goin
03. Michigan Left
04. Coffee
05. On Paper
06. Kiss Cam
07. One Foot Out the Door
08. Bloodlines
09. Whistleblower
10. Agent Zero (feat. Kathleen Edwards)
Bei amazon bestellen
Michigan Left – Standard-Version
Im März und April spielt die Band wieder einige Konzerte in Deutschland. Tickets gibt es ab sofort bei eventim und in unserem Ticket-Shop.